Der Auftrag

…es duftet nach Schokolade…

…jedes Jahr auf ein Neues: Tischkickerturnier! „Könnte ich doch eine Siegertorte backen“…gesagt und soeben fast fertig gestellt. Puh, was anstrengend.

Die Torte ist eine Schokoladentorte mit frischen Erdbeeren und Cheese Cream (handmade) gefüllt.

Ich brauche eine riesige Küche stelle ich mal wieder fest und schaffe es dennoch mit gegebenem Platz eine Torte zu kreieren, was stolz.

Die Sieger waren übrigens freudig überrascht und begeistert von so viel Engagement fürs Team!

Und hier das Rezept für die luftige erdbeerige Füllung (von der Tortentante Monika):

  • 200 ml Sahne
  • 100 gr. Frischkäse (Philadelphia o.ä.)
  • 150 gr. Naturjoghurt 3,5%
  • 2 Sahnesteif
  • Vanillezucker
  • Zucker
  • ca. 500 gr. Erdbeeren

Die Sahne mit einem Päckchen Sahnesteif, Vanillezucker und Zucker nach Geschmack steif schlagen. Den Frischkäse mit dem Joghurt glatt rühren und das 2. Päckchen Sahnesteif, vermischt mit etwas Vanillezucker, unterrühren. Die Sahne vorsichtig unter die Frischkäsemischung ziehen.

Nun die Füllung zwischen den Böden aufstreichen und mit den frischen Erdbeeren belegen.

Bevor ich die Füllung auf die Tortenböden gestrichen habe, habe ich noch eine Schicht Erdbeermarmelade dazwischen (Fruchtaufstrich) geschummelt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s