Au Backe!

Da scheint die Sonne hoch oben am Himmel, man wiegt sich in sommerlichen Gedanken und dann das…Zahnweh! Nach zwei Tagen tapfer sein, fand ich dann doch den Weg zur Zahnärztin – besser war das auch, wie sich heraus stellte.

Ein wurzelbehandelter Zahn, der bereits mit einer Vollkrone verschönt war, machte Ärger. Ich wurde vor die Wahl gestellt: Wurzelresuktion oder am besten gleich extrahieren…Ich stand vor der Ärztin und kombinierte laut: „Extraktion? – Ex heißt immer igrend etwas mit raus…“ Ich sollte recht behalten.

Nach ausreichender Aufklärung, Röntgenbildern und einem Tränchen im Auge entschied ich mich fürs Zahn ziehen. Nebenbei bemerkt habe ich eigentlich keine Angst vor dem Zahnarzt – an dem Tag schon.

Nun, Dienstag hatte ich den OP Termin und mächtig Angst im Nacken. Man bekommt ja auch ungefragt soooo viele Horrorgeschichten erzählt von Anderen. Danke dafür, denn im Nachhinein war es ganz und gar nicht so.

Ich war da, der Zahn nun raus und, ohne großkotzig zu klingen, die OP war gar nicht schlimm – ABER, die Wundschmerzen…unglaublich. Ich musste feststellen, dass ich eben doch kein Indianer bin und Schmerzen kenne. Tagelang lag ich im Bett oder auf der Couch und erlaubte mir ein wenig weh zu leiden.

Heute geht es mir (gerade) schon besser, aber man befindet sich immer in dieser Achtungsstellung: War da ein Zwicken? Gleich tut es wieder weh, bestimmt…

Was ich mit etwas Erstaunen feststellte in den letzten Tagen: Ich kann sowas von unlustig sein, keinen Bock auf irgend etwas haben, Essen verschmähen und meinem Zahn regelrecht hinterher fluchen…gut, dass der das nicht mehr hört!

So, dann hoffe ich mal, dass die Schmerzen nun langsam weniger werden, ich mich Anfang der nächsten Woche wieder guten Mutes in das Arbeitsleben stürzen kann und wieder Lust auf etwas zu Essen habe…ach ja, und natürlich wieder kreativ bin.

Heute daher nun leider keine Kreation, dafür viele sonnige Grüße und genießt das Wochenende!

Kommentar verfassen

