La dolce vita!

Ganz unter diesem Motto begleiten das Haus Vorstadtkreationen süße Leckereien über die Osterfeiertage. Nur kein Neid, wir essen das nicht alles alleine – wohin auch.

Wir teilen lieber mit Freunden, Familie oder auch mal den Nachbarn. Unbezahlbar sind die erfreuten Gesichter, wenn die Tür aufgeht und ich ein kleines Törtchen, Muffins oder andere Naschereien in der Hand halte – direkt vor das Gesicht der Gastgeber.

Wenn also irgendwo aus den Häusern, auf den Terrassen oder beim Nachmittagsspaziergang ächzende Mitmenschen zu beobachten oder hören sind, liegt das vielleicht an süßen Törtchen?!

Heute entstand in der Küche ein winziges Törtchen (bekannte Banoffeetorte), frei nach dem Motto: Alles Banane! Der restliche Teig fand den Weg in die Muffinförmchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Zubereitung ist gar nicht schwer und kostet auch nicht viel Zeit.

Zu beachten: Mit den Mengenangaben bekommt man 3 kleine Törtchen und einen Haufen Muffins heraus! Also bei weniger Bedarf einfach halbieren:

  • 4 reife Bananen
  • Saft von einer Zitrone
  • 450 g weiche Butter
  • 2 Päckchen Vanilliezucker
  • 6 Eier
  • 450 g Mehl
  • 450 g Zucker
  • 4 TL Backpulver

Zuerst die Bananen mit dem Zitronensaft pürieren. Die Butter, den Zucker und den Vanillezucker nun cremig verrühren miteinander und die Eier  nach und nach hinzufügen. Jetzt das Mehl und das Backpulver dazugeben. Die Hälfte des Teiges kommt in die Kuchenform und unter die andere wird der Kakao gerührt. Der Schokoteig wird auf den hellen Teig gegeben und mit einer Gabel untergezogen. Das Ganze muss bei 150° Umluft ca. 30 Minuten backen und – fertig.

Und morgen zeige ich euch noch eine Geburtstagstorte – ebenfalls aus diesem leckeren Bananenteig mit selbstkreierter Füllung!

Einen schönen Sonntag und hoffentlich hält sich das Wetter, denn das neue Fahrrad will ausgeführt werden.

 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “La dolce vita!

  1. Pingback: Anonymous – Erwartet uns! | vorstadtkreationen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s