Anonymous – Erwartet uns!

Jetzt wirds politisch!

Mein kleiner großer Bruder hat Geburtstag und da er sich seit geraumer Zeit politisch engagiert und unter Anderem für die Redefreiheit der Menschen auf der Straße demonstriert, dachte ich mir, ich werd mal politisch – zumindest auf der Torte.

Also nahm ich das „Wahrzeichen“ der Bewegung Anonymous und schneidete die einzelnen Bestandteile der Maske in grauen Fondant. Es war ein etwas schwieriges Unterfangen, dennoch hoffe ich, dass er erkennt, was es darstellen soll.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unter der Maske steckt ein zweifarbiger Bananenrührteig. Gefüllt habe ich die Torte mit einer eigenen Kreation – es hatte leicht den Anflug von Experimenten in einem Chemielabor.

Ich habe 500g Sahne, 8 Blätter rote Gelantine, ein paar Erdbeeren und Bananen klein geschnitten und alles vereint.

Die Sahne muss aufgeschlagen werden und dann das Obst hinzufügen – verrühren. Danach die Gelantine erwärmen und die Obstsahne in die Gelantine geben, etwas rühren und erkalten lassen.

Mithilfe eines Tortenrings habe ich das Ganze über Nacht im Kühlschrank sich stabilisieren lassen.

Ich war erleichtert, dass es geklappt hat, als ich am nächsten Tag den Tortenring entfernte und die Masse schön fest war.

Die Torte habe ich einmal durchgeschnitten, den unteren Boden mit Erdbeermarmelade bestrichen und die Masse komplett aufgefüllt. Tortenring herum und zweiten Boden obenauf, ab in den Kühlschrank.

Am nächsten Tag mit Schokoganache (80g Sahne und 100g Kuvertüre: Kuvertüre klein hacken, Sahne aufkochen und über die Kuvertüre geben, rühren und abkühlen lassen) überzogen und soeben mit weißem Fondant eingekleidet.

Mein Bruder wird es nicht erwarten, aber er wird sich freuen! Knowledge is free!

 

 

 

Kommentar verfassen

