Initiative Sonntagssüß

Eine herrliche Idee von drei Bloggerinnen jeden Sonntag dazu aufzurufen, die Backbücher aufzuschlagen, das Netz zu durchforsten oder einfach mal zu experimentieren am Herd. Egal ob Cupcakes, Torten, Kekse oder Eis…hauptsache süß!

Nun gut, hier mein Beitrag zum süßen Sonntag:

Schokoladen-Kirsch-Marshmallow-Cupcakes! Ganz einfacher Schokoteig, je nach eurem Gusto, Schattenmorellen aus dem Glas und Marshmallows oben auf.

Die Kirschen habe ich natürlich vor dem Backen im Schokoteig versteckt, ebenso gesellten sich Schokotröpfchen dazu. Kurz vor Backzeitende habe ich noch schnell Marshmallows draufgesetzt und etwas mitbacken lassen. Schnell aus dem Ofen genommen und jeweils eine Kirsche als Topping in die Marshmallows gedrückt – fertig.

Da sich vom Probebacken für eine Hochzeitstorte (ja, später mehr dazu…viel später) noch etwas Pariser Creme im Kühlschrank aufhielt, lud ich diese direkt ein, es sich auf den Schokoladen-Kirsch-Cupcakes gemütlich zu machen. Fulminant!

Und was soll ich sagen? Schokolade duftet so herrlich…und hier und heute nun im kompletten Haus! Nicht darüber nachdenken, wieviel davon auf den Hüften bleibt oder das diese leckeren Cupcakes bald nicht mehr da sind, weil sie alle aufgegessen wurden…einfach genießen.

Nebenher entschlossen sich einige Marshmallows noch zur Hälfte in die Pariser Creme zu hopsen…auch eine schöne Idee.

 

Ich gebe zu, ich bin ein:

Euch allen einen schönen Sonntag…und vor allem süß!

Kommentar verfassen

