Kleine Cents mit großer Wirkung

Schon gehört? Achtet mal darauf oder vielleicht ist es euch sogar schon aufgefallen?

„Aufrunden bitte!“ Diese Aussage höre ich zur Zeit immer öfter an den Kassen im Supermarkt, im Baumarkt, in der Parfümerie oder auch im Schuhgeschäft. Den zu zahlenden Betrag an der Kasse einfach aufrunden lassen.

Dahinter steckt eine Stiftung, ins Leben gerufen von ein paar jungen Männern, die damit jedem Einzelnen die Möglichkeit geben, ganz unkompliziert etwas Gutes zu tun. Lest selbst:

Deutschland rundet auf!

Auch ich habe bereits öfter schon beim Bezahlen an der Kasse freudestrahlend verkündet: „Aufrunden bitte!“. Das macht Spaß, tut gar nicht weh und hilft Anderen.

Also los, wenn ihr das nächste Mal beim Shoppen seid, achtet auf den kleinen blauen Aufkleber (in Form einer Sprechblase) und sagt einfach mal an der Kasse:

copyright by Deutschland rundet auf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viel Spaß bei eurem nächsten Einkauf!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s