Bella Torta!

Seit langem mal wieder eine Auftragstorte – was hab ich mich gefreut.

Wenn Kinder ihren Geburtstag feiern, sollte es bunt sein und laut und lustig! Für das „bunt“ unterstützt heute nachmittag dieses kleine Törtchen die Kaffeetafel – handmade von mir.

Ich hatte freie Hand, was das Innenleben anging. Der Wunsch nach einem „Fliegenpilz“ war das Einzige, was ich befolgen sollte.

Ich liebe es, wenn man mir geschmacklich und natürlich auch gestalterisch freie Hand lässt. Also formte ich noch zwei kleine „Crocs“ für das Geburtstagskind, worüber sich die Auftraggeberin auch entzückt zeigte.

Noch schöner war, nach Fertigstellung bei Abgabe zu hören, dass die Mütter (die, die diese Torte heute verschenkt und die des zu beschenkenden Geburtstagskindes) einen besonderen Bezug zum Thema Punkte haben: „Die fröhlichen Tupfen“.

Alles was rot mit weißen Punkten ist – wirklich alles. Jedes Jahr beschenken die Mütter gegenseitig das Kind der Anderen mit fröhlichen Tupfen – auf Taschen, Accessoires und dieses Jahr auf Torte.

Großartig, wenn kleine Geschichten hinter den Torten stecken!

Unter dem Fliegenpilz steckt übrigens ein saftiger Schokokuchen, gefüllt mit Raffaello-Sahne:

Man nehme 3 Becher Sahne und eine (oder auch zwei) Packungen Raffaello. Sahne schlagen, bis sie fest ist. Raffaellos mit einem Kartoffelstampfer zerkleinern und die Sahne unterheben – fertig. Easy peasy!

 

Kommentar verfassen

