„One Day Café“ oder „Wir leben unseren Traum…“

Gestern öffneten wir für einen Nachmittag die Türen unseres kleinen Traums und haben zum Kaffeetisch in unserem Café geladen.

Ab 10 Uhr morgens wirbelten Corinna, Mr. Blickfang und ich im und um das Haus herum: hier noch etwas Deko, da noch die Stühle zurecht gerückt, letztes Hand anlegen an diversen Törtchen oder süßen Teilchen, zwischendurch deftiges Mittagessen vom netten Lieferhelden, schnell noch das Haar gelegt und alles geknipst – für die Nachwelt und einen selbst.

Ab 15 Uhr strömten die ersten Gäste in unser Café und wir waren bereit! Von der selbstgemachten Zitronenlimonade by Corinna (mithilfe ihres Thermomix…lieber Hr. Silversurfer, wenn du das liest: es ist eine Lüge, dass Frauen keine Küchengeräte geschenkt bekommen wollen …), über die Candybar für Kids, allerlei kleinen Törtchen bishin zu frischen Wildblumen auf den Tischen – es konnte losgehen.

Der Andrang war riesig und wir hatten alle Hände voll zu tun. Dank der tollen Unterstützung von Familie und Freunden haben wir es geschafft, alle satt und zufrieden zu bekommen.

Unglaublich, wie manche Gäste den Weg zum Tortentisch mehr als 2 Mal bestreiten konnten – unseren Respekt verdient das und natürlich haben wir uns darüber gefreut!

Hier und da hörten wir glückseliges Schmatzen, sahen in fröhliche Gesichter und hungrige Mägen fanden ihre Ruhe in einer unserer Köstlichkeiten.

Es war ein wunderbarer Nachmittag und der Tortentisch fast leer gefegt. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Gästen – eure Worte streichelten unsere Seele und wir wussten einmal mehr: alles richtig gemacht! Ziel erreicht!

Von euren Zuwendungen werden wir uns einen Patesserie-Kurs gönnen 2016 und selbstverständlich ist uns klar, dass wir dann das dort Erlernte mit euch teilen werden.

So viel sei verraten: das nächste „Café petit“ Event ist bereits in Planung …rechtzeitig geben wir Termin und Ort bekannt und eines ist sicher: Es wird super!

Unser Repertoire ist noch lange nicht ausgeschöpft, also schnallt euch an und freut euch auf den nächsten Termin – noch dieses Jahr!

Dank Mr. Blickfang haben wir auch ein paar Bilder vom gestrigen Event:

Der Tortentisch vorher:

IMG_4791

Der Tortentisch nachher:

IMG_4800

Das Ambiente:

IMG_4793

IMG_4795

IMG_4797

IMG_4801

Danke an alle Gäste, dass ihr unseren kleinen Traum mit uns gelebt und genossen habt! Wir sehen uns wieder, versprochen!

Corinna & Christina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s