Vorstadtkreationen goes to fingerfood

Geschafft…und das auch noch auf die Minute und zufrieden stellend…Unser erstes Fingerfoodbuffet hatte letzten Samstag Premiere. Dank einer lieben Bekannten, durften wir herzhafte und süße Köstlichkeiten auf einem Buffet vereinen.

Von feiger Ziege, knallbuntem Obstsalat, Apfelrosenmuffins über Pumpernickeltorte und Minigugelhupfen bishin zu allerlei Dips, Miniburger, Käsesalat und Wraps…es war für jeden etwas dabei und noch lange nicht alles.

Natürlich waren wir nervös. Wir hatten uns zwar schon Wochen vorher das Buffet zusammengestellt, die Aufgaben verteilt und Tage zuvor den Einkauf erledigt, doch stieg die Anspannung während die Zeit verging.

Zwischen Patties braten, Spießchen zusammenstecken und schnell noch die Apfelrosenmuffins backen, hatten wir trotzdem viel Spaß und freuten uns auf unser erstes Fingerfoodbuffet. Bewundernswert ist Corinnas ruhige Art, auch wenn es stressig wird und ihr Mr. Blickfang, der immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hatte, uns tatkräftig unterstützte und das Stimmungsbarometer nicht abfallen ließ! Ihr seid großartig – selbst im Stress 🙂

Vollgepackt mit lauter Leckereien fuhren wir zur Location, wo man uns beim Ausladen half und ein superschönes Buffet aufgebaut hatte…wir waren begeistert. Jetzt mussten nur noch die Speisen drapiert, Schilderchen beschrieben und letztes Mal Hand angelegt werden bis alles perfekt war. Auch hier verfolgte Mr. Blickfang aufmerksam jeden Handgriff und fotografierte unsere Werke.

Langsam trudelten die Gäste ein und erhaschten schon erste Blicke auf unser Zauberbuffet. Schon bald kamen die Ersten, bewaffnet mit Tellern und riesigen Augen…unser Buffet wurde gestürmt.

Plötzlich war es ein richtiger Trubel am Buffet und hier und da wurde gefragt, gestaunt und der Teller bestückt. Schnell waren die Miniburger und die Pumpernickeltorte restlos weg.

Währenddessen freuten wir uns wie kleine Kinder über die Begeisterung der Gäste, ob es das Buffet selber betraf oder die Komplimente nach dem Essen. Es fanden sich sogar schon 1-2 Interessenten, die auch gern einmal ein solches Buffet gezaubert bekommen wollen.

Alles in allem war es ein voller Erfolg, unsere Bekannte war sehr zufrieden und wir glücklich über so viel positive Resonanz – alles richtig gemacht!

Hier ein paar Eindrücke, die wieder mal, mithilfe von Mr. Blickfang, entzückend in Szene gesetzt wurden:

IMG_5938

IMG_5937 IMG_5935 IMG_5943

IMG_5936 IMG_5942 IMG_5944 IMG_5945 IMG_5940 IMG_5939

Und hier auch mal die zwei Küchentanten, welche mit Leidenschaft kreativ sind und kleine Köstlichkeiten für jeden Anlass zaubern – C&C:

IMG_5933

Wir sind stolz auf unsere Leistung und freuen uns, wenn es anderen schmeckt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s