One Day Café…die Zweite

Wiederholungstäter aus Leidenschaft und weil wir diese mit euch teilen wollen…Genau aus dem Grund haben wir ein zweites Mal die Pforten unseres „Cafés“ eröffnet für Freunde und Familie und einen schönen sonnigen Sonntagnachmittag mit allen Lieben verbracht, bei Kaffee und leckeren kleinen Törtchen, genannt Cupcakes.

Cupcakes war unser Motto dieses Mal und so zauberten wir allerlei verschiedene Teige, Frostig, Farben, Deko und Geschmacksrichtungen auf den Tisch.

Schon in der Planung vorab mussten wir uns zügeln, nicht das ganze mögliche Repertoire auszuschöpfen, denn diese kleinen Törtchen gibt es in allen nur erdenklichen Varianten und Geschmacksrichtungen…der reine Wahnsinn! Wir entschieden uns also für ein paar Auserwählte und verbrachten den Samstag in Corinnas Küche.

Beim letzten Mal backte jeder in seiner Küche, hat was, aber wir 2 zusammen in der Küche, hat mehr 🙂

Die Luft war erfüllt von Puderzucker, Mehl und Vanille. Die Arbeitsflächen standen voll mit Butter, Milch, Zucker, Rezepten, Mixern, Schüsseln und Eiern! Natürlich hatten wir auch 2-3 glutenfreie und sogar vegane Cupcakes dabei – wir sind halt flexibel und im Trend. Der Ofen lief über 10 Stunden am Stück und hat fantastische Arbeit geleistet.

Der erste Tag war nun also geschafft mit Cupcakes backen…am Ende hatten wir so um die 250 Stück und bereits einige verziert und kühl gelagert. Unsere Knochen machten sich dann auch gegen Abend langsam bemerkbar…hätte Mr. Blickfang uns nicht irgendwann daran erinnert, auch mal selbst zu essen…wir hätten es bestimmt vergessen. Obwohl, andere haben an uns gedacht und hätte etwas vorbeigebracht – mal keine Cupcakes.

Am Tag darauf standen wir ab 10 Uhr morgens bereits wieder in der Küche und schwangen erneut den Schneebesen.

Auch sei hier mal von meiner Seite gesagt: Danke Corinna, dafür das du immer gelassen bleibst und so viel Spaß bei der Arbeit hast. Danke an Mario, der uns mit seiner witzigen Unterhaltung manchmal an die Grenzen bringt und zum Lachen…und sogar seine Pizza teilt 🙂 Schön, dass ich euch kennenlernen durfte…leider viel zu spät im Leben!

Wir waren so gut in der Zeit, dass wir bereits eine halbe Stunde vor Eröffnung sogar noch etwas Luft hatten – das war neu für uns, aber gut!

IMG_6941

Pünktlich trafen die ersten Gäste ein und bestaunten das große Cupcake Buffet. Der Garten wurde vorab mithilfe von der kompletten Familie G. und des Herrn J. vom Bürgerbüro verschönert. Kleine Sonnenplätze entstanden, herbstliche Deko und wundervolle Bilder, wie immer von Mr. Blickfang – danke Mario!

IMG_6942IMG_6839

IMG_6840

Das Buffet beinhaltete so einige Geschmackssorten: Karamell, Zimt, Minze, Hugo, Erdbeere, Käsekuchen, Bienenstich, Apfelrosen, Raffaelo, Zitrone-Buttermilch, Ingwer-Kürbis, Death-by-chocolate, Streuselkuchen, Double-Chocolate, Red Velvet Cheesecake…und ehrlich, wir hätten noch so viel mehr machen wollen…aber man muss auch seine Grenzen kennen 🙂

Danke Mario, der es wieder geschafft hat unsere Kreationen in ein wundervolles Licht zu bringen, könne wir euch hier das Cupcake Buffet zeigen:

IMG_6920 IMG_6922 IMG_6923 IMG_6943 IMG_6945 IMG_6946 IMG_6948 IMG_6949 IMG_6951 IMG_6952 IMG_6953 IMG_6954 IMG_6955 IMG_6956 IMG_6957 IMG_6959

Große Begeisterung bei all unseren Gästen und uns selbst! Es hat uns wieder mal Spaß gemacht für euch zu backen und zu erleben, mit welcher Leidenschaft ihr unsere teilt. Danke an alle Gäste!

IMG_6950

Zum Ausklang belohnten wir uns nach der Veranstaltung mit herzhaftem Essen…nachvollziehbar nach 2 Tagen Cupcakes. Die Burger waren sehr lecker hier und bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich da war.

IMG_6938

Was wir uns das nächste Mal einfallen lassen und wann das sein wird, sagen wir rechtzeitig. Eins ist sicher: wir haben uns auch darüber natürlich schon Gedanken gemacht.

Also bis zum nächsten One Day Café mit Corinna & Christina…

IMG_6937

…wir freuen uns schon!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s