Be my Valentine…oder warum es Döner sein sollte

Geschafft…einer der furchtbarsten Tage ist geschafft. Der ach so gehypte, überflüssige, traurige 14. Februar…Valentinstag.

Schon immer fand ich diesen erfundenen Feiertag so unfeierlich, so armselig…da brauchen die Menschen ein Kreuz im Kalender, um daran erinnert zu werden, dass sie lieben und es Bitteschön heute auch mal sagen? Und zeigen…mit Geschenken, mit materiellen Dingen? Ernsthaft? Und nur heute?…ich brauche Schnaps, viel davon.

Mal ehrlich, das ist traurig, ganz doll traurig.

Liebe geht immer…365 Tage im Jahr. Wirklich! Und das muss nicht mal Geld kosten. Vielmehr ist es Zeit, Respekt, Verantwortung, Vertrauen…bla und Keks.

All das müsste man mir nicht vordatieren oder mich daran erinnern. Schlimm…plötzlich bekommste keine Schokolade mehr ohne Herzen oder Blumen kosten schlagartig 35% mehr und alles ist so rosa und verliebt. Filme werden danach benannt, Restaurants bieten „Love Dinner“ an und Singles werden mitleidig angeschaut…Ich könnte kotzen!

Nicht, weil ich Single bin oder beziehungsunfähig oder nicht an Liebe glaube, nein…ich könnte kotzen, weil das so arm ist – darauf aufmerksam gemacht werden zu müssen heute lieben zu müssen, zwingend!

Nehmen wir an, ich bin nächstes Jahr um diese Zeit verstrahlt…ich hoffe, er steht mit Döner, Mixbier, Jogginghose, „Suizide Squad“ und Nutella vor der Tür und nach dem Film gibt’s nen High Five…worauf auch immer…Jackpot! Seine Liebe darf er mir dann gern an den anderen 364 Tagen so viel anders zeigen.

Alles begann mal damit, dass man eher denen, in die man heimlich verliebt ist, ein Kärtchen oder andere kleine Aufmerksamkeiten zukommen lässt…wo isn das hin? Und, wir sind ja auch keine 12 mehr, ne?!

Also, Leute, unterstützt doch dann nicht noch die ganze Geldmacherei und lasst euch nicht so bloßstellen!

Liebe das ganze Jahr…von mir aus auch gern multipliziert auf die nächsten 20 Jahre! Aufgepasst: den Döner nicht vergessen 🙂

Ich liebe euch alle…immer….jeden Tag! Dich, weil du mit mir bist im Schicksal. Dich, weil dein Lächeln meins mitnimmt. Dich, weil wir ein Lied zusammen haben. Dich, weil du da bist, wenn ich nicht weiß, wo ich bin. Dich, weil du mich berührst, ohne anzufassen. Dich, weil du noch viel bekloppter bist als ich. Dich, weil du meine Gefühlswelt wagst zu tragen. Dich, weil wir uns ohne Worte verstehen. Dich, weil du mich liebst…auf tausend verschiedene Arten!

Such dir aus, wer du bist…für jeden etwas dabei, versprochen.

Musste mal gesagt werden…heute, am Valentinstag.

Liebe….immer!

Kommentar verfassen

