4 Jahre später…Liebesbrief an dich!

…und du bist schon ein großer Junge. Mein Baby ist 4! Unglaublich!

Erst heute morgen kamst du total verkuschelt aus dem Bett gekrochen und hast über das ganze Gesicht gegrinst:“ Guten Morgen Mama“. Deine Haare standen in alle Richtungen und du warst noch ganz warm vom Bett.

Als wir frühstückten und über deine Geburtstagsfeier heute in der Kita sprachen, sagtest du voller Stolz, wie groß deine Muskeln schon sind und dass deine Arme schon viel länger sind als vorgestern…denn du bist ja jetzt 4!

Jeden Tag forderst du mich, liebst du mich, weine ich, lache ich, träume ich, verzweifle ich, ärgere ich mich, stehe ich auf, gehe ich weiter, hoffe ich und liebe ich dich! Du bist meine kleine große Liebe und gibst mir so viel!

Für dich bin ich die hübsche Superheldin…du mein cooler Superheld…und wenn wir auf dem Weg zur Kita spielen „Ich sehe was, was du nicht siehst“, machst du es für Mama immer sehr einfach. Unsere High Fives sind die Besten nachdem du mal wieder irgendetwas verdammt Cooles gemacht hast und mir bewusst wird, dass du eben kein Baby mehr bist. Wenn du bockst, erkenne ich nicht selten mich selbst wieder und versuche zu verstehen. Deine Leidenschaft für Süßes hast du defintitv nicht von mir und wenn du danach fragst, kannst du ein Engel sein. Deine unbändige Energie macht mir manchmal Angst und auch du kannst sie noch nicht so gut kontrollieren, aber wir geben uns Mühe. Wenn wir beim Zähneputzen im Bad zur Musik tanzen, kullert ein Tränchen bei Mama…immer…weil du so gern tanzt und die Zahnbürste dein Mikro ist. Du bist ein Rockstar und mir so ähnlich! Wenn du im Winter die Schneeberge mit Karatebewegungen teilst und dabei wie ein Shaolin redest, kommen mir ebenfalls vor Lachen fast die Tränen. Wenn du morgens den Vorschlag machst, wir gehen heute weder in die Kita, noch zur Arbeit, finde ich das grandios und irgendwann machen wir das auch mal einfach – Versprochen. Die Einzigartigkeit wie du „Spaghetti“ sagst, wünschte ich mir für immer, aber mit 10 ist das nicht mehr witzig, ich weiß. Wenn du mir sagst, dass ich dein bester Freund bin, macht mich das glücklich und ich hoffe, dass ich das immer ein wenig sein darf. Du bist clever und mutig – das macht mich stolz! Und ich weiß, dass du deinen Weg gehen wirst, mit den von mir gemachten Fehlern und den von dir gemachten Erfahrungen. Du bist ein starkes Kind, mein Junge!

Ich werde an deiner Seite sein, wenn du mich brauchst! Ich liebe dich Rakete – immer!

 

 

 

Kommentar verfassen

