…to all the incredible women in my life

Danke! Danke dafür, dass ihr….Jede für sich…so großartig und einzigartig und in meinem Leben seid!

Mama: Dich als meine Freundin bezeichnen zu können ist manchmal spooky 🙂 aber irgendwie ist das auch cool und ich kann über alles mit dir reden…du bist immer da und so schlau, wenn es um Ratschläge geht! Du steckst oft zurück um für mich da zu sein! Du hast mich tief fühlen gelehrt und das auch zuzulassen…dass es weh tut, hast du mir nicht gesagt, aber du hast mir unendlich Reichtum mitgegeben, damit ich auch jede Rechnung zahlen kann…immer! Und ich bin dir dankbar, dass Grammatik eine große Rolle spielt in meinem Leben 🙂 Du hast absolut alles richtig gemacht bei mir…ob ich auf dich höre, ist eine andere Geschichte. Nur eins, das mache ich mittlerweile wirklich: Die Jacke zu, wenn ich friere! Ich würde fast alles für dich tun 🙂 Ich liebe dich!

Uschilein: Seit fast 30 Jahren bist du an meiner Seite…und das immer genau zum richtigen Zeitpunkt! Wir müssen uns nicht jeden Tag sehen, aber ich weiß, dass du sofort da bist, wenn ich dich brauche. Andersherum wäre es genau dasselbe! Du denkst immer noch, dass ich ein Grinch bin 🙂 aber du weißt ganz genau, dass da tief drinnen eine ganz Andere steckt…pssst, Geheimnis! Du gibst mir das Gefühl, dass ich zu deinem Leben gehöre…Familie quasi! Wenn der Mann irgendwann ins Altersheim rollt…helfe ich beim Schieben und wir gammeln den ganzen Sommer auf der Terrasse in der Sonne mit Sekt und Kaffee und Kuchen – „…ain’t no mountain high enough…“ – Versprochen! Ich liebe dich!

Schicksalsschwester: Unser gemeinsames Schicksal hat uns zusammengeführt und ich bin dankbar dafür! Längst ist es nicht mehr nur das Schicksal, was uns zusammenhält. Manchmal könnte ich dich schubsen, wenn du so agentenmäßig alles anzweifelst und ich so naiv bin…und du dann auch noch Recht hast *mitdenaugenroll* Aber viel Wichtiger ist, dass deine Gefühlswelt genauso krank ist, wie meine – ich liebe das. Du bist dir für nichts zu Schade und immer dabei! Wir lachen und weinen zusammen, fast jeden Tag und gehen diesen beschissenen Weg ein Stück gemeinsam….bitte, lass das nie aufhören! Wir wollen doch wissen, wie es ausgeht – Ich liebe dich!

Nana: Du weißt wie ich fühle, denn du fühlst genauso. Wir sehen uns sehr selten und doch bist du mir sehr nah! Deinen unbeirrbareren Glaube an die Hoffnung und in die Liebe teile ich! Und auch den Schmerz, der das mit sich bringt und dieses Psycho-Dingens 🙂 , bei dem wir beide wissen, wie krank das ist, aber es nicht lassen können. Wir sind so Freaks, ey…Du weißt, hohe Rechnungen zahlen können wir noch ewig…wir sind so reich! Irgendwann werden Bauchmenschen im Kampf gegen Kopfmenschen siegen…mit dem Herzen! Und dann stehen wir am Pult, in vorderster Reihe, so…mit 4 Mittelfingern! Dein Platz im Katzenhaus ist dir sicher. Ich liebe dich!

Und alle, die hier nicht einzeln gelobhymnet wurden…seid euch sicher, jede Einzelne von euch, ob kurz oder lang in meinem Leben, ob nah oder fern, ob intensiv oder nur ein Hupen aus dem Auto, ob jeden Tag oder nur ein paar Mal im Jahr, ob geschminkt oder ungeschminkt, ob gewollt oder nicht, ob morgens oder abends, ob mit mir oder manchmal auch ohne mich…ihr seid wichtig und ihr seid genau da richtig…Jede! Eure Kraft und eure Energie ist meine und meine die eure! Das wir uns das jeden Tag schenken, merken wir gar nicht mehr und deshalb musste das mal gesagt werden! So!

Schön, dass es euch gibt:@Nadja S., Corinna G., Sarah M., Melli A., Claudia W., Janine P., Janine G., Janine S., Chrissie Z., Bibi, Nicole B., Dani J., Michi S., Nadine P., Anja K., Anja, Jessica, Katja N., Jenny E., Jenny, Cat, Tine H., Grit S., Jana T., Pam H., Marion K., Desiree F., Jette, Manja, Katrin S., Rebecca, Toni S., Nise …

…ok, eine habe ich vergessen…mich 🙂 …und den männlichen Begleitern meines Lebens danke ich dann mal an anderer Stelle und später und nicht ganz so schmusig, versprochen *zwinker*!

Kommentar verfassen

